Neue Nachbarn



Artikel von:
gretl63
veröffentlicht am 26.09.2007 21:39 Uhr

2 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
hi!

denkt ihr auch manchmal, es wäre schön seine nachbarn näher zu kennen? vorgestern habe ich mich ausgesperrt und bin froh dass wir mit dem älteren paar von nebenan jeweils die schlüssel zu unseren wohnungen getauscht haben. so kam ich wenig später wieder ins haus zurück. also ich persönlich finde gute nachbarschaft sehr wichtig!

eine freundin machte mich jetzt auf www.meinnachbar.tv aufmerksam. dort kann man nachschauen wer so alles in der umgebung wohnt und wen man als nachbarn hat.

ich finde es sehr praktisch und hilfreich, man kann sich so untereinander einfacher und schneller kennenlernen, sehen mit wem man interessen teilt und kann sich witzige nachrichten hinterlassen :)

natürlich habe ich auch schon ganz andere geschichten gehört - nicht immer geht es friedlich mit den nachbarn zu...mangelnde ordnung, fische aus nachbars teich wurden geklaut , von lärmbelästigung bis hin zu beschimpfungen...

habt ihr auch schon solche erlebnisse mit euren nachbarn gemacht? oder ist es bei euch so wie bei mir, dass man sich gut mit den nachbarn versteht?

bin neugierig zu hören wie es mit eurer umgebung steht!

VG, gretl63
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jeanne_d_Arc, vor 16 Jahren

    Re[0]: Neue Nachbarn

    Moin :-) Habe deine Anregung aufgegriffen und mich auch registriert bei www.meinnachbar.net. Natürlich findet man nur dann Nachbarn dort, wenn die auch registriert sind - aber die Seite ist ja noch in der Entwicklung :-)

    Im Übrigen ist es bei mir ähnlich wie bei dir. Eine "altgediente" Nachbarin, die bei uns auch die Interessen des Hausherrn vertritt, hat einen Wohnungsschlüssel von mir und nimmt auch Pakete für mich an. Das ist ganz praktisch, wenn mal Handwerker ins Haus kommen etc.

    Die anderen Hausbewohner grüßen sich untereinander, aber engere Kontakte gibt es derzeit eher nicht. Die Meisten sind berufstätig und die Singles übernachten wohl öfter auch anderswo ;-)
     
    • Einklappen
      gretl63, vor 16 Jahren

      Re[1]: Neue Nachbarn

      hey..

      ich finde die Seite auch sehr gut.. Zwar haben meine Töchter auch noch einen Schlüssel, aber der Kontakt zu Nachbarn kann dadurch schon verbessert werden..

      Danke dir..
       
      • Einklappen
        tantesam, vor 15 Jahren

        Re[2]: Neue Nachbarn

        Hallo, bin neu hier und habe leider seit 2 Jahren neue Nachbarn, die nicht so ohne sind.Eigentlich kann man garnicht so gut darstellen, was da los ist.
        6 erwachsene Personen, wenig bis garnichts arbeiten, 3 Hunde zum Bellen aufgehetzt,Gassi gehn nur in den Garten,(arme Tiere) laute Musik,nächtens Partys,prozessiern, indem sie etwas erfinden (falsche Zeugen immer parat)
        Haus erworben mit was? Jeder hat anderen Namen,obwohl alle zusammen gehören.
        Vorher war alles in Ordnung, als die Vorbesitzer noch lebten.
        Jetzt ist alles nur noch furchtbar.
        Sowas wünsche ich niemandem.

        Genug geschrieben, gäbe mehr. Ich weiß, dass das kaum jemand glauben kann, der das nicht gesehen und gehört hat.

        LG tantesam
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine